FacebookTwitterShare

Sennleute der Schernbergalm

Bekannt sind die Lerchers in der gesamten Region für ihre selbstgemachten Käse und ihre natürliche Butter. Ihre Kühe fressen vor allem gehaltvolle Alpenkräuter und schmackhafte Gräser. Und das schmeckt man auch bei der Milch. Genau diese hochwertige Milch ist das Qualitätsgeheimnis ihrer Produkte. Verarbeitet wird noch mit traditionellen Mitteln - mit Holzofen und Kupferkessel. Der Lohn all der harten, beschwerlichen Arbeit ist der unverfälscht-einzigartige Geschmack. Diesen schätzen besonders auch alle Gäste der Schernbergalm!

Das Leben auf der Alm hat seine ganz besonderen Sonnenseiten. Die beeindruckende Landschaft. Die majestätischen Berge. Der einzigartige Ausblick. Die Liebe zum Almvieh. Aber auch das Zusammenrücken gehört bei einem so einfachen aber zufriedenen Leben dazu. Sich aufeinander verlassen zu können – das ist wichtig. So übersteht man auch tagelanges Schneegestöber oder Hagel und genießt den Ausblick wenn sich die Nebelschwaden über dem Salzachtal heben und die Sonne wieder aufgeht.

Weitere Informationen zur Alm finden Sie bei unseren ALMHÜTTEN.

“Guter Käse gelingt nur durch die gute Milch von den gehaltvollen Kräutern und Gräsern. Der Lohn der beschwerlichen Arbeit ist, wenn es den Gästen so richtig schmeckt!”

Maria und Peter Lercher


Familie Lercher
Schernbergalm

5621 St. Veit
+43 (0) 664 / 92 16 284